Mittlerweile nutzen ein Drittel aller deutschen Unternehmen Facebook um die unterschiedlichsten Ziele zu verfolgen.

Facebook bietet zahlreiche profitable Einsatzmöglichkeiten für den B2C aber auch B2B-Bereich. Das Betreiben einer Fanpage steht unter dem Kontext “Nachhaltigkeit”. Fans, die gewonnen werden, bleiben in der Regel erhalten und können fortlaufend mit wichtigen und nützlichen Informationen zu Ihrem Unternehmen “gefüttert” werden. Somit kann eine beständige Kundenbindung und Identifikation mit Ihrem Unternehmen erzielt werden.

Facebook birgt selbstverständlich auch einige Risiken, deshalb legen wir viel Wert auf eine ausführlich definierte Zielsetzung Ihrerseits.

Diese können beispielsweise sein:

  • Support und Beratung anbieten
  • Bekanntheit steigern und Image pflegen
  • Anfragen generieren
  • Kundenbindung stärken
  • Meinungen einholen
  • Traffic für die eigene Webseite generieren
  • Personalrekrutierung
  • Informationsaustausch

Gemeinsame Strategie entwickeln:

Um das Potential von Facebook effektiv nutzen zu können, entwickeln wir gemeinsam die passende Strategie für Ihr Unternehmen. Wichtig ist uns hierbei die Definition von messbaren Zielen, damit schlussendlich belastbare Zahlen zu jeder Kampagne resultieren.
Diese Ziele kontinuierlich zu kontrollieren und zu evaluieren ist hierbei die Grundlage, um langfristigen Erfolg zu sichern.
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihre individuelle Social Media Strategie und führen diese für Sie aus. Das Budget bestimmen Sie!

Insourcing oder Outsourcing?

Gerne übernehmen wir die Durchführung der Social Media Optimierung für Ihr Unternehmen. Hierunter fallen Dienstleistungen wie z. B. die Redaktion der Pinnwand, Kommunikation mit den Fans, Durchführung von Anzeigenschaltungen und Monitoring. Falls Sie die Social Media Optimierung inhouse durchführen möchten, bieten wir Schulungen für Ihre Mitarbeiter an, damit diese selbständig Ihr Unternehmen in Facebook präsentieren können. Gerne stehen wir beratend zur Seite.

Folgende Kernpunkte stehen bei der Social Media Optimierung im Focus:

  • Facebook Redaktionsplan (für Ihre Mitarbeiter)
  • Richtiger Umgang und Verwendung von Bildmaterial auf Facebook
  • Erstellung und Durchführung von Facebook-Anzeigenkampagnen
  • Facebook Marketingmaßnahmen wie Gewinnspiele und Aktionen
  • Möglichkeiten der Fangenerierung
  • Krisenmanagement
  • Administration und Erstellung von Facebookseiten
  • Schulung für Ihre Mitarbeiter zum selbständigen Arbeiten mit Ihrer Facebookseite