Wir haben uns auf IT-spezifische Problemstellungen in mittelständischen Betrieben spezialisiert und analysieren Ihre unternehmensinternen IT- und Marketing-Prozesse.

Ziel der IT-Unternehmensberatung sind die Prozesskostenreduktion und Optimierung der internen Abläufe sowie die Entwicklung von zielgruppengerechten Strategien und Netzwerkaufbau.

Wir beraten Sie bei folgenden Strategiefragen:

  • Social Media Strategien
  • Internet Marketing Positionierung
  • Reputationsmanagement
  • Design-Analyse
  • Netzwerkanalyse
  • SEO Analyse

Ablauf der IT-Unternehmensberatung:

Wir erfassen zuerst den Status-Quo und definieren Ihre Problemstellung (Vorgespräch und Information). Zudem wird die Problemstellung auf Ihre Zielgruppe bezogen und ausgebaut.

Mit diesen Basisdaten erarbeiten wir für Sie nach umfassender Markt- und Potentialanalyse eine Feasibility Study (Machbarkeitsstudie), in der wir die unterschiedlichen Varianten und Lösungsansätze in Bezug auf Ihre Problemstellung skizzieren.

Wir begleiten Sie bei der Umsetzung und protokollieren das Projekt mittels eines Reportings.

Die Beratungsleistung wird von unseren jeweiligen Fachkräften durchgeführt und nach Stundenaufwand verrechnet. Gerne können wir unser Angebot auch erfolgsorientiert für Sie gestalten.

Kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie individuell auf Ihre Ausgangslage bezogen.